Suche
  • Marius

Kadertrainingslager am Stützpunkt Alfsee

vom 10.05.18 – 13.05.18 trainierten 7 Kaderläufer*innen am Landesstützpunkt Alfsee, um sich auf die Saison 2018 vorzubereiten. Unter der Leitung von Landesstützpunkttrainer Markus Hörnschemeyer, der von seinem Trainerkollegen Marius Abeck unterstützt wurde, begann das tägliche Training um 7:30 Uhr am Vormittag mit Aufwärmeinheiten. Nach anschließendem Training der Disziplinen Trickski, Slalom und Springen folgten weitere Trainingseinheiten, wie z. B. Konditionstraining und Gleichgewichtstraining. Natürlich wurde auch Lerneinheiten Dopingprävention sowie Trickskiprogrammschreiben durchgeführt. Erfolgreich konnte das Trainingslager bei konstant guten Wetterbedingungen durchgeführt werden und endete am Sonntagmittag mit einer Reflexion.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wasserski&Wakeboardcamp 2021 Alfsee

Wiederum findet das beliebte Wasserski&Wakeboardcamp in den Sommerferien 2021 am Alfsee statt. Das Camp wird wie immer vom WWNB unterstützt, denn dort konnten schon einige talentierte Sportler*innen e

DWWV Wasserski-Show-Team

Liebe Freunde, Wassersportler und Vereine, ein frohes neues Jahr Euch allen! Ich hoffe wir alle können dieses Jahr etwas früher und unbeschwerter in die Saison starten als letztes Jahr. Seit Dezembe

Frohe Weihnachten

2020 war wahrlich ein ungewöhnliches Jahr. Rückblickend gesehen standen wir vor einigen Herausforderungen, viele Wettkämpfe konnten aufgrund der Pandemie nicht stattfinden und so mancher Trainings- un

© 2020 WSC Alfsee-Rieste e.V.